Fairness und Nachhaltigkeit – weil es uns am Herzen liegt

Fairness und Nachhaltigkeit gehen bei SHEELD Vienna weit über den Umweltschutz hinaus. Bei all unseren verwendeten Materialien fragen wir uns, wen wir mit dem Kauf unterstützen und ob dieses Produkt im Sinne unserer eigenen Werte vertretbar ist.  Wir kooperieren ausschließlich mit fairen Produktionen in Europa und distanzieren uns von Sweatshops und menschenverachtenden Arbeitsstätten in Fernost sowie Luftfrachttransporten.

Seit Juni 2014 ist SHEELD Fair Wear YD Mitglied. Das war ein wichtiger Schritt in Richtung Transparenz und wir sind stolz darauf die Aufnahmekriterien der Fair Wear Foundation zu erfüllen.

Fair Wear Foundation

Immer mehr Sportlerinnen und Sportler wollen die Bedingungen, unter denen viele Hersteller produzierten lassen, nicht hinnehmen. Ressourcenverschwendung, giftige Chemikalien und menschenverachtende Arbeitsstätten passen nicht in den Sport des 21. Jahrhunderts.

Unser Ziel ist es, mehr Fairness und Nachhaltigkeit sowie Transparenz in den Sport zu bringen und die dazugehörige Bekleidung mit überaus attraktiven, passgenauen und intelligenten Designs zu versehen.

Das Design und die Entwicklung unserer Outfits stammen ausschließlich aus Wien, Österreich. Sowohl bei der Herstellung der Stoffe als auch bei der Anfertigung des Endproduktes, verlassen wir uns auf zuverlässige Partner innerhalb der Europäischen Union, um beste Qualität und faire Bedingungen zu gewährleisten.

klimaneutrales Hosting