SHEELD ist jetzt Fair Wear Mitglied!

Fair Wear Foundation FWF SHEELD

Fair Wear Foundation FWF SHEELD

Es ist soweit! SHEELD ist offizielles Fair Wear YD Mitglied. Wir produzieren seit unserem Bestehen nach fairen Kriterien und freuen uns über die Aufnahme sowie auf eine gute Zusammenarbeit.
http://www.fairwear.org/

Fair Wear wurde im Jahr 1999 nach fast 5 Jahren Verhandlung zwischen verschiedenen Interessengruppen gegründet. Nach einigen Jahren mit Kampagnen gegen schlechte Arbeitsbedingungen in Niedriglohnländern haben der FNV (Niederländischer Gewerkschaftsbund) und die Clean Clothes Campaign die Arbeitgeberverbände kontaktiert und eine gemeinsame Initiative für verbesserte Arbeitsbedingungen im Kleidungssektor angestrebt.

Der Fair Wear Kodex enthält acht Punkte, die auf den Übereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte beruhen. Die Satzungen der Fair Wear Foundation (kurz FWF) sind für die strengen Bestimmungen zur Vereinigungsfreiheit, Arbeitszeitbegrenzung und zur Zahlung eines existenzsichernden Lohns bekannt.

• Begrenzung der Arbeitszeit
• Freie Wahl des Arbeitsplatzes
• Keine ausbeutende Kinderarbeit
• Keine Diskriminierung bei der Beschäftigung
• Rechtsverbindlicher Arbeitsvertrag
• Sichere und gesunde Arbeitsbedingungen
• Versammlungsfreiheit und das Recht auf Tarifverhandlungen
• Zahlung eines existenzsichernden Lohnes

Die Gründer erstellten den Kodex für Arbeitspraktiken und Arbeitnehmerrechte (Code of Labour Practices) in der Kleidungsindustrie. Dabei hat man sich internationale Standards zur Grundlage genommen, die sich in den Abkommen der Internationalen Arbeitsorganisation ausdrücken.

Stefan Schimanowa: Radtour Österreich – Spanien mit SHEELD

Stefan Schimanowa Radtour Jakobsweg Spanien SHEELD

Stefan Schimanowa Radtour Jakobsweg Spanien SHEELD

Am 1. Juli startete Stefan Schimanowa (rechts am Bild) seine Radtour von Österreich nach Spanien und wieder zurück. Entlang des Jakobswegs wird er rund 5.000 Kilometer auf seinem Fahrrad verbringen. Wir freuen uns, Stefan Schimanowa bei seiner Tour mit unseren neuen, fair produzierten und nachhaltigen Prototypen unterstützen zu dürfen. Das erhaltene Feedback werden wir direkt in die Fertigung der neuen Kollektion einfließen lassen.

Wir freuen uns auf Updates und wünschen eine gute Fahrt!

Hallo & willkommen bei SHEELD

In diesem Blog geht es um Sport, Fitness, Trainingsmethoden für Kraft, Muskelaufbau, Fettabbau, aber auch Ernährungstipps und andere Infos aus diesem Bereich.

Erstellt und gepflegt wird dieser Blog von SHEELD, der Marke für Fitness- und Gymwear. Wir haben allerdings im Blog weder Interesse daran, etwas zu verkaufen, noch ihn als Werbeplattform zu nutzen. Es werden Sportler, Bodybuilder, Ernährungswissenschaftler, Personal Trainer und andere qualifizierte Gäste einen Teil zu beitragen, hier eine interessante Gemeinschaft und Wissensdatenbank zu bilden. Ihr könnt gerne Feedback hinterlassen und euch mit uns und den Gastschreibern austauschen.

Der Blog soll informieren und Spaß machen. Aus diesem Grund geht es hier nicht förmlich zu. Natürlich wird erwartet, dass sich auch Feedbacks an eine gewisse Nettiquette halten. Abgesehen davon, soll dieser Blog helfen Infos und Tipps unter gleichgesinnten auszutauschen.

Gepflegt wird der Blog in unregelmäßigen Abständen, surft am besten gelegentlich vorbei und schaut rein, ob es etwas Neues gibt!